Kreativ Garten einrichten

Moderne Gartengestaltung

Seit einigen Jahren zeigt sich ein Trend im Gartenbereich, welcher Wohnqualitäten verspricht. Schon längst ist der Garten nicht mehr nur der Bereich wo gejätet und gehackt wird, um zwischendurch auf einer alten klapprigen Bank zu pausieren. Viel mehr hat sich ein Wohlfühlbereich entwickelt, der durch eine kreative Gartengestaltung mit der Inneneinrichtung konkurrieren kann.

Mein Garten, das etwas andere Wohnzimmer!

Ob in Holz, Stein, rustikal, mediterran oder modern, die Gestaltung von Räumen und Außenbereichen ist etwas individuelles und es spiegelt sich auch immer Persönlichkeit wieder. Dabei ist im eigenen Garten eigentlich fast alles möglich und Sie sind viel weniger an einen Stil gebunden, als im Innenbereich. Allein die dynamische Mischung von Materialien sorgt dafür und lässt schnell ein abwechslungreiches Ambiente entstehen. Zudem bietet der Handel mittlerweile modernes Wohndesign in allen Farben, Formen und wetterfesten Materialien an.

Gemütliche Sitzecken mit schönen Akzenten!

Einladend und gemütlich soll es sein, dafür sorgen vielfältige Rattan Gartenmöbel, die fast jedem Anspruch gerecht werden und zudem noch äußerst pflegeleicht sind. Nett in Szene gesetzt und den richtigen Standort gefunden, bilden sie den Mittelpunkt auf jeder Terrasse. Schöne Kissen, Accessoires und dekorative Einzelteile zieren den Sitzbereich. Aber auch Holzmöbel erfüllen diese Ansprüche und verleihen Natürlichkeit. Sei es nun der Esstisch oder ein kleiner, praktischer Klapptisch, den man zu allen Gelegenheiten schnell zur Hand hat.

Die Sonne genießen in allen Facetten

Dazu gehört natürlich eine Sonnenliege oder ein urgemütlicher Lounge Sessel. Beide Teile darf man im Gartenbereich integrieren, auf dem Rasen oder zwischen schön angelegten Beeten. Ein Blickfang bietet sich immer an und so sollten Sie auf keinen Fall auf Details verzichten. Angefangen von einem Vogelbrunnen bis hin zu schönen Hängeutensilien, die sich sanft im Wind bewegen.

Um auch die Abende in vollen Zügen zu genießen, ist eine moderne Außenbeleuchtung unverzichtbar.

Es ist auch überhaupt nicht nötig, Besitzer eines großen Gartens zu sein, um in den Genuss einer modernen Wohnatmosphäre zu kommen. Viele Kleinmöbel, wie Hocker, Beistelltische oder Klappstühle lassen sich sehr gut einbringen und schaffen Ihr ganz eigenes Wohlfühlambiente.